15.12.2009 Text: Matthäus  
Bierathlon 2009
 

Die Teilnahme am Bierathlon gehört seit einigen Jahren zum Saisonabschluss, bei wenigen sogar zum Saisonhöhepunkt. 2009 waren erstmals 3 Teams unseres Vereins gemeldet.

Bericht
13.12.2009 Text: Urs  
Triathlon Club Baden in Florida Part 2
 

Sonne, Sand, Meer, Hitze, Spass und natürlich ein schnelles Rennen. Das und mehr waren die Erwartungen der 6 Teilnehmer (Irene, Evelyne, Silvan, Roberto, David und Urs) vom Tri-Club Baden.

Bericht
19.11.2009 Text: Richli  
Pasta Party 2009
 

Nach dem Training circa 20:30 Freitag 11 Dez.

Reformierte Kirche Etzelstrasse 22, Wettingen.

Dieses Training wird ich definitiv besuchen!

19.11.2009 Text: Erich  
Qualification for World Championship Ironman Hawaii
 

Es sollte der Höhepunkt der von Hochs und Tiefs gefüllten Saison werden. Was nicht alles während den 9h passieren kann…

Bericht
16.11.2009 Text: Matthäus  
Triathlon Club Baden in Florida
 

Sieben Mitglieder des Triathlon Club Baden standen im November in Florida am Start zu zwei verschiedenen Wettkämpfen. Das erste Clubmitglied hat sich bereits für Hawaii 2010 qualifizieren können!

Bericht
27.09.2009 Text: Matthäus  
Iron Bike Race Einsiedeln vom 27. September 2009
 

Fünf Tage vor dem Rennen verschickte David per Mail an einigen von uns ‚Einladungen’ zum Iron Bike. Iron Bike heisst 53 Km / 1300 Hm, 77Km / 2300 Hm oder für die ganz harten 101 Km / 3600 Hm. Wenn schon dann richtig, sagten sich unsere drei und nahmen die lange Strecke unter die Räder.

Bericht
15.09.2009 Text: Ursi  
Transalpine Run 2009
 

Vor rund 5 Jahren ist mir die Ausschreibung vom ersten Transalpine Run 2005 in die Finger gekommen und seit damals war der Wunsch da, einmal bei diesem Abenteuer dabei zu sein.

Bericht
Bilder
17.08.2009 Text: Matthäus und Monika  
Pässefahrt Triathlon Club Baden vom 26. Juli 2009
 

Es war ein wundervoller Sonnentag und hätte nicht besser werden können. Schliesslich ist Radfahren etwas vom Schönsten, oder?

Bericht
15.07.2009 Text: Richli/Erich  
Erich's Non Perfect Day
 

Jede Sportler(in) träumt von dem Perfekt Day. Manche, aber nur manche, können es auch erleben.

Mit "Non-Perfekt Days" muss man aber leben. Die sind sogar nötig. Ohne „non-perfekt days“ werden wir nie etwas lernen, und nie uns weiterentwickeln können.

Non Perfect Day Part 2
14.07.2009 Text: Roberto  
Roberto's Non Perfect Day
 

Als ich vor drei Jahre Oliver Bernhard kennen gelernt habe, erzählte er mir von einem "Perfect Day", dem Tag an dem einfach alles stimmt. Diesen "Perfect Day" wollte ich am 12. Juli erleben.

Non Perfect Day
13.07.2009 Text: Andi  
Ironman-Resultate 2009
 

Wir Gratulieren unseren Clubmitglieder!

Respekt! (richli)

Ergebnisse
09.07.2009 Text: MZ  
Eine Lebensphilosophie
 

Es braucht Motivation, Wille und Ehrgeiz, um einen Triathlon durchzusetzsen. Ansporn zu neuen Glanztaten finden die Sportler im Tri Club Baden.

MZ Bericht
20.06.2009 Text: Jörg  
5000m Run
 

Alle Juni Cup Ergebnisse sind zusammen unter "Juni Cup: Aquathlon, Sunset Tri, 5k Run, Hallwilerseeschwimmen" zu finden.

Nachdem Sunset Triathlon dieser Woche steht am Dienstag, den 23. Juni, der 5000 m Lauf auf dem Programm.

Treffpunkt 19.30, Sportanlage Aue, Baden, dann habt ihr genügend Zeit, Euch warm zu laufen....

Start 20 Uhr

Startplätze sind im Moment noch genügend vorhanden, Nachmeldungen bis kurz vor dem Start sind möglich.

20.06.2009 Text: Richard  
Juni Cup: Aquathlon, Sunset Tri, 5k Run, Hallwilerseeschwimmen
 

Mir hat es mega viel Spass gemacht beim Aquathlon und Sunset Tri. Der Aquathlon hat mich deutlich schneller gemacht. Deswegen beim Sunset Tri konnte ich einigemassen mithalten beim Velofahren.

Und ich weiss das noch ein paar Minuten relativ einfach zu holen sind! Nur schneller Schwimmen (ich kann kaum langsamer sein), ein P4 kaufen (gemäss Werbung ist beim kauf eine Minute Verbesserung pro 20 km fast guarantiert), und Laufen lernen. ;)

Die Aquathlon Ergebnisse sind jetzt auch da.

Hallwilerseeschwimmen
5k Run
Resultate Sunset Tri
Resultate Aquathlon
12.06.2009 Text: Evelyne  
Ironman Austria
 
Da mir Rapperswil zu nahe am Ironman liegt, habe ich mich für St.Pölten, Österreich entschieden. Wie ich bisher gehört habe, soll es ein toller Wettkampf sein. Und dies war es auch!!
mehr
20.04.2009 Text: Matthäus  
Cape Epic 2009
Unter den Mountainbikern ist der Name ‘Cape Epic’ ein Begriff. Ein Prolog, sieben Etappen, 685 km und 14’663 Höhenmeter sind die Eckdaten des Rennens in Südafrika.
mehr
05.04.2009 Text: Patrizia von Allmen  
grosses Dankeschön!
 

Liebe Triathletinnen und Triathleten

Wir möchten uns für die schönen vier Jahre und den Schoggihaas bedanken. Wir schauen auf eine spannende und intensive Zeit zurück. Es hat viel Spass gemacht euch zu trainieren und die vier Jahre vergingen wir im Flug.

Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg bei den Wettkämpfen. Wir sehen uns sicher an div. Anlässen: Ihr im Wasser, auf dem Rad und am Laufen... und wir als euer Fan am Strassenrand :0) !

Bis bald

Sportliche Grüsse

Sandra und Patrizia

08.01.2009 Text: Jörg / Bilder: Bierathleten  
Bierathlon 2008
ein Jahr harten Trainings als Vorbereitung für diesen Spezial ... Athlon hat sich gelohnt, um Kisten mit wertvollem Inhalt zu transportieren Laufen mit verschiedenen Laufstilen zu beherrschen, Trinken an einer Massen-Verpflegungsstelle zu können, Aufrechten Ganges über eine Ziellinie zu schreiten...
Bericht
Bilder
08.01.2009 Text: Andi  
12 Std (Staffel)Schwimmen Züri Hallenbad 1 März 2009
 

Jährliche findet im Hallenbad City in Zürich das 12 Std Staffelschwimmen statt. 1 bis 2 Team vom Triathlon Club Baden waren immer dabei. Ideales Training und Schwimmerlebnis im Team inklusiver Verköstigung den ganzen Tag! Es können bis zu 7 Personen pro Staffel starten. Weitere Details findet Ihr in der beiliegenden Anmeldung statt. Unser Clubmitglied Renè Kaul ist der Organisator.

Anmeldeschluss 14 Feb.

Anmeldung Seite 1
Anmeldung Seite 2
05.01.2009 Text: Richli  
Langlauf Weekend Goms 16-18.01.09
 

ES HAT NOCH FREIE PLÄTZE !

Der Preis beträgt pro Nacht und Erw. bei 1 Nacht Sfr.52.00 , bei 2 Nacht pro Pers. Sfr. 47.00.

Frühstück pro Tag und Pers. Sfr. 13.00

Mehr Infos und Anmeldung: Franz Buck info@franzbuck.ch

05.01.2009 Text: Richli  
Geburt von Livia
 

Herzliche Glückwünsche für Cornelia und Peter zu ihrem neuem Familienmitglied Livia!

Sehr leicht, Carbon basierter Rahmen. Grosse: 48cm, Gewicht: 3040 gm.

Hergestellt am 18.12.08

05.01.2009 Text: Richli  
Reminder: Long Jogg 25 Januar
 

Bei Roberto Di Gregorio

Link zur Anmeldung (Doodle Poll)